27. Dezember 2011

und alles ist wieder vorbei..

auch wenn ich bis zum letzen Moment keine Weihnachtsstimmung hatte muss ich sagen waren die letzen Tage schöne Tage. Heiligabend verbrachten wir bei meinem Onkel mit Opa und Co. Nach dem Essen, nach polnischer Tradition ohne Fleisch nur Fisch und insgesamt 12 Gerichten, nach dem sich der erste Stern am Himmel zeigte gab es Bescherung und um 9 Uhr gings dann zur Kirche.


Ich habe Adeles Album 21, eine externe Festplatte (endlich sind meine Fotos sicher!), das Parfüm Lacoste Essential, ein Handtuch und Kugelschreiber mit meinem Namen drauf und Geld bekommen. Im November schon habe eine Softbox vorher schon zu Weihnachten bekommen, wie hier zu lesen war und vor einigen Tagen war meine Mutter spendabel und hat den Blasebalg von Giottos zum Reinigen von DSLRs bezahlt, weshalb ich den auch als Weihnachtsgeschenk zähle.
Am ersten Weihnachtstag waren alle, die an Heiligabend da waren, und Familienfreunde bei uns , natürlich wurde wieder reichlich gegessen und heute waren wir bei Bekannten und dort wurde natürlich auch wieder zu viel gegessen.
War schön das Weihnachten dieses Jahr durch weihnachtliches Essen und Musik habe ich das total ausgeblendet, dass es dieses Jahr keinen Winter gibt. Schade irgendwie, dass es schon vorbei ist auch wenn ich noch vorgestern kein Bock auf den "Familienkack" hatte..


Wie habt ihr Weihnachten verbracht? Welche Sicht habt ihr zu Weihnachten? Essensmarathon oder gemütliches Beisammensein mit der Familie?

Wie verbringt ihr Silvester? Ich werde wohl auf bei einem Freund auf einer Studentenparty das neue Jahr begrüßen, mal sehen.


Das Bild ist vor ca. zwei Wochen entstanden. Bilderlose Posts sind langweilig.

Kommentare:

  1. ich beneide dich darum, dass du ein silvester plan hast :|

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs verfolgen :> ich freu mich :3

    AntwortenLöschen
  3. wirklich? solang schon :)
    1000 dank für deine treue :))))

    AntwortenLöschen
  4. Great blog.
    www.darkwingscity.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. achwas das heißt nicht das du schlecht bist.. vielleicht musst du einfach ein bisschen lauter "schreien" :D

    AntwortenLöschen
  6. Definitiv Essensmarathon, aber mit liebenswerter Familie :D

    AntwortenLöschen
  7. Dieses jahr war ich 100% in keiner Weihnachtsstimmung, der Schnee hat gefehlt und die Leute waren irgendwie nur auf Konsum und Stress aus.
    Vielleicht wird das nächste Jahr etwas "weihnachtlicher" :D

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen