9. Januar 2012

analoge Liebe

Diana Mini

IMG_9095

My little Diana

Ich habe schon lange überlegt, als ich von Lomografie gehört habe, ob ich mir auch eine kaufe. Ich habe mich für die Diana Mini entschieden, da sie sehr klein ist, macht quadratische Fotos ( oder halbiert, rechteckig), ist ganz leicht und wohl der größte Pluspunkt ist der Preis. Sie kostet 49 Euro und ich kann sie überall mitnehmen und wenn sie mir runterfällt und sie kaputt gehen sollte, ist es weniger schlimm, als wenn einem die Spiegelreflex mit Objektiv runterfällt und es um mehrere hundert Euro geht. Mir ist es klar, dass die Fotoqualität nicht erste Klasse ist, aber das macht ja den Charme von Lomos aus und für Schnappschüsse finde ich sie super. Natürlich kann man auch eine Kompaktkamera mitnehmen, die vom Gewicht und Größe einer Diana Mini ganz nah kommt, aber irgendwie ist mir das zu langweilig.
Der Film ist schon fast voll und ich kanns gar nicht mehr abwarten, die Ergebnisse zu sehen. Ahja, falls ihr auch mit dem Gedanken spielt euch eine zu kaufen, nehmt euch Zeit mit dem Einlegen des Films. Ich habe den eingelegt, ein Foto gemacht und beim Weiterdrehen klemmte der Film und riss an einer Stelle etwas, natürlich musste ich die Kamera öffnen und der Film belichtet, ist natürlich ärgerlich, also machts besser als ich! ;)

Meine Affäre heißt Diana.

Kommentare:

  1. ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir eine zu kaufen :)

    natürlich nordisch

    AntwortenLöschen
  2. Sehr nützlich! Ich überleg es mir auch mal, aber erst mal hole ich mir eine Spiegelreflex - meine Digitalkamera regt mich langsam auf & sie geht kaputt..
    http://creativephotoworld.blogspot.com/
    Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust :)
    Lg, Lea

    AntwortenLöschen
  3. hab gerade die Bilder von den Wunderkerzen gesehen, sooooo schön (:

    und mit der diana mini hast du bestimmt viel spaß, wirst du die bilder dann auch einscannen und hochladen? ich würd gern mal sehen, was da bei rauskommt :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tipp - Habe die Bilder jetzt größer gemacht! Sieht wirklich besser aus! :)
    Lg, Lea

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja zuckersüß :]
    freut micvh, wenn ich dir helfen konnte :]

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich schon darauf deine Bilder zu sehen! Vorausgesetzt du zeigst sie :)
    Der Kommentar "Meine Affäre heißt Diana" ist übrigens klasse :D

    AntwortenLöschen