25. Mai 2012

Mandel-Vollkornwaffeln

Ich habe vor einigen Monaten das letzte Mal Waffeln gegessen und gestern totalen Appetit drauf. Heute morgen habe ich ein Rezept rausgesucht und zum Frühstück gegessen!
Ich wollte keine "normalen" Waffeln essen, da ich in letzter Zeit auf kohlenhydratreiche Lebensmittel, wie Brot, Nudeln und Reis, verzichte, morgens jedoch mache ich manchmal eine Außnahme. :D

Was man braucht (für etwa 6 Waffeln)

2 Eier
100g Mehl Type 1050
1/2 TL Backpulver
Prise Salz
1 TL Vanillezucker
170 ml Sojamilch
2 EL Honig
100g Mandeln, gemahlen
Öl oder Butter

Das Orginalrezept gibt es hier: *klick*


Wie es geht
Die Eier werden getrennt.
Das Mehl wird gesiebt und mit Backpulver, Eigelben, Milch, Salz und Vanillezucker (Ich habe selbstgemachten verwendet.) glatt verrührt.
Die Eiweiße werden mit dem Honig zu Eischnee geschlagen, empfehlenswert ist dazu ein Mixer zu verwenden. Nun wird abwechselnd der Eischnee und die Mandeln unter den bisher verrührten Teig gehoben.
Das Waffeleisen vor dem Backen mit etwas Öl oder Butter fetten und die Waffeln gewohnt backen.


Fertig!


Die Waffeln sind durch den Honig leicht süß, man kann nach Bedarf natürlich mehr Zucker oder Honig in den Teig geben.
Mit dünn geschnittener Banane und etwas Honig waren die Waffeln für meinen Geschmack perfekt.


Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus. Werde ich auch mal machen ;D

    AntwortenLöschen
  2. sieht verdammt lecker aus! damn :D
    Bei mir läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel für einen 25€ H&M Gutschein

    :)

    http://kleiderhauli.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sieht verdammt lecker aus. Sowas würd ich auch zum frühstück verspeisen. Aber morgens bin ich faul *g*

    AntwortenLöschen
  4. nun hab ich total lust auf waffeln, am liebsten mag ich waffeln mit vanille eis und rharbarberkompott

    AntwortenLöschen
  5. Lecker! Ich liebe Waffeln. :) Gehen schnell und sind einfach lecker und am besten noch mit Eis drauf...

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen echt lecker aus .. Muss ich gleich mal nachmachen :)

    Liebe Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen
  7. sieht total lecker aus <3

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ich wünschte man könnte sich wirklich "sattsehen"...wie lecker♥

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich sehr lecker an :)

    LG
    Tanja
    http://justcantsleeptonight.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr lecker *__*
    Einen schoenen Blog hast du!

    Liebe Gruesse
    http://aliveandrestless.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Wow love the photos on your blog!!!

    http://themadcreationist.blogspot.it/

    Kisses from Italy

    Giuseppe

    AntwortenLöschen
  12. Mhhm. Das klingt ziemlich lecker! :)

    AntwortenLöschen