3. Juni 2012

Anthurium



Ich muss feststellen, dass ich meine Nahlinsen viel zu selten benutze und trotzallem dass ich Makroaufnahmen so faszinierend finde. Das Motiv der perlenden Wassertropfen auf Blättern ist zwar ziemlich ausgelutscht, aber die trockenen Blätter waren zu langweilig.
Das erste Foto ist selbstverständlich nur mit dem EF 28mm f1.8 - ohne Nahlinsen - entstanden.

Was haltet ihr von Makrofotografie?


P.S.: Wie findet ihr meinen neuen Header? Ich habe vor einigen Tagen den gebastelt und er gefällt mir sehr gut. Der alte war so typisch blogmäßig, langweilig und nichtssagend. Der neue zeigt auch worum es hier hauptsächlich gehen soll - um Fotografie.

Kommentare:

  1. ich liebe Makrofotografie, einer der gründe, warum ich mir eine richtige Kamera kaufen will, mit einem richtigem Objektiv! :)

    AntwortenLöschen
  2. die Fotos sind klasse geworden, mir gefällt auch dein neuer header! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Blog so unglaublich gut!*o* Hast jetzt Leserin Nummer 81 und zwar mich.;D

    AntwortenLöschen
  4. Super Bilder. (:
    http://invinciblenina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Makros, ich mag den Schärfeverlauf!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    Was bedeutet dein Titel eigentlich? ich mag Makros auch gern, sie sehen echt toll aus und man entdeckt manchmal kleine Dinge, die wenig beachtet werden, aus einem ganz neuen Blickwinkel.

    Liebe grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde gute Tropfenfotos immer wieder sehr schön. Und diese gehören definitiv auch dazu.
    Allgemein liebe ich die Makrofotografie. Mein Makroobjektiv ist bei mir wohl am häufigsten in Benutzung^^

    AntwortenLöschen
  8. du machst richtig gute fotos :) und ich persönlich mag makrofotografie sehr gerne,
    die details wirken so schön dadurch !
    15fuenfzehn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Makrofotografie! Sie zeigt die Dinge so wie das menschliche Auge sie nie wahrnehmen würde! Super tolle Bilder! Cupcake Fotografie

    AntwortenLöschen
  10. tolle fotos! Makro ist super <3
    ich verfolg dich mal :)

    AntwortenLöschen
  11. ich fotografiere auch gerne makro! :)
    bei zwein bildern sieht es wirklich so aus als würde der eine tropfen gleich runtertropfen :o

    AntwortenLöschen