30. Juli 2012

ohne Sorge

Letze Woche war ich mit Freunden einen Tag in Potsdam und wir haben uns das Schloss Sanssouci und den dazugehörigen Park angeschaut.
Ich war da zwar schon mal als Kind, jedoch fande ich das gut es nochmal zu sehen. 
Friedrich II. gab die Sommeresidenz in Auftrag, welche im Stil dem Schloss Versailles angelehnt werden sollte. So viel ich weiß.
Sans souci (frz.) heißt zu deutsch ohne Sorge. 
Ich bin dem Französischen nicht mächtig, korrigiert mich, wenn es nicht stimmt. Das ist nur die Erinnerung aus dem Geschichtsunterricht.


1 Kommentar:

  1. Bin hier vorbeigekommen und musste gleich mal schauen! Die Fotos sind wirklich 1 a. Und ich habe alles erkannt (bis auf die Blümchen), da wir schon mehrfach dort waren und ebenfalls leidenschaftlich gern fotografieren was sich wirklich lohnt.

    Noch ein schönes Wochenende und immer weiter so !!
    LG Hiltrud

    AntwortenLöschen