22. August 2012

Cologne

Flugzeugaussicht - Köln von oben, man kann sogar den Dom und die Hohenzollernbrücke sehen

Ich bin ja schon seit Samstagabend wieder in Berlin. Sonderlich viele Kölnfotos gibt es (leider) nicht. Genaugenommen: 5.
Ich habe nicht mal ein ordentliches Foto vom Dom. Schande über mein Haupt. Hauptsächlich habe ich auf der Gamescom fotografiert. Drei der Fotos seht ihr hier.

Ich mag Kölsch 

Einen Abend sind wir Burger essen gegangen im "Die fette Kuh". Die fette Kuh befindet sich in der Bonner Straße. Vom Chlodwigplatz ist das ein kleines Stück Gehweg. Ich kann euch empfehlen dort mal vorbei zu schauen. Ich hatte den Burger der Woche, der wöchentlich anders ist. Meiner war mit Chili-Erdnuss-Sauce und Koriander-Kohlsalat. Sehr lecker. Die
Burger sind nicht zu vergleichen mit Burgern von McDonalds und co. kosten auch etwas mehr, zwischen 6 und 8 Euro. Der Laden ist zwar klein und man muss Wartezeiten für Plätze und das Essen einplanen, aber ich finde es lohnte sich. Das Personal ist sehr freundlich und es herrschte gute Stimmung.

Ahja, verwirrend war für mich in Köln, dass die "U-Bahnen" gleichzeitig auch Straßenbahnen sind und Apps für den Kölner Nahverkehr von Straßenbahnen sprechen und diese in der Gegend des Hauptbahnhofes als U-Bahn ausgeschildert sind.

1 Kommentar: